Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann verliert Kontrolle über Maschine und prallt gegen Ampel. Laut Polizei "internistischer Notfall".

Wildberg - Nach einem Unfall auf der B 463 nahe Wildberg ist am Sonntagabend ein 44-jähriger Motorradfahrer gestorben.

Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge war der 44-Jährige kurz nach 19 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Calw unterwegs. An der Einmündung zur L 357 bremste er seine Maschine ab, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Motorrad.

Der Mann stürzte zu Boden und kollidierte mit einem Ampelmast. Dabei erlitt der 44-jährige schwerste Verletzungen, denen er trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle erlag.

Eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer konnte ausgeschlossen werden, so dass nach den bisherigen Ermittlungen ein internistischer Notfall als Ursache für den Kontrollverlust über das Kraftrad und den nachfolgenden Sturz wahrscheinlich ist.